Einige Worte über mich
 
     
Ich bin 1953 geboren, von Beruf bin ich Koch und ich arbeite als Küchenchef im Gästehaus Sankt Josef in Garmisch-Partenkirchen.
Rezepte erarbeiten ist genau so interessant wie ein Schau-Ideal zu kreieren.
Ich bin seit 1974 verheiratet, bin kinderlos aber lustig und ein freundlicher aufgeschlossener Geselle.
 
 
Vereinigung für Vogelzucht und Vogelhaltung (AZ) e.V.
AZ Ortsgruppenvorsitzender in Garmisch-Partenkirchen,
seit 1984 im Bundes-Europaschauteam,
Mitglied bei AZ seit 1978 mit der Nr.17860,
Mitglied im Werdenfelser Kleintierzuchtverein e.V. Garmisch-Partenkirchen
Mitglied bei www.kleintierzuchtverein-t18.at.tc/
Mitglied beim Weilheimer Kleintierzuchtverein
Mitglied im Illertaler Verein für Schauwellensittiche seit 2008

Meine Leidenschaft begann 1978, nachdem ich ein kleines Gartenhäuschen gemietet hatte,
hier fing ich mit 5 Paar Wellensittichen von Herrn Spielvogel aus München an.
Im Laufe der Zeit habe ich mich vergrößert auf bis zu 300 Tiere und wieder reduziert auf meinen jetzigen Bestand. Hans Schmidtmeister war mein züchterischer Mentor - Danke Hans!
Mit 10 WS aus der Zucht von Ralph Jenne machte ich meine Zucht zukunftsorientiert.
2006 habe ich ein Vogelhaus für ca. 130 Wellensittichen im Garten bei meiner Mietwohnung bauen dürfen. Dafür der Familie Lichtenwald meinen herzlichen Dank!
In meinem Bestand sind ca. 100 bis 120 Vögel.
Ich bin seit 2007 Ehren-Champion bei der AZ.